Business Navigator
Friedrichstr. 28
42655 Solingen
briefkasten@m-j.cc
0212.242.30.0
0212.242.30.30 Fax

Beispiel „Ideenkongress“

Ideenkongress.

Eine weltweit tätige Organisation bat mich, ihren internationalen Cashflow besser zu strukturieren, um ihn optimaler nutzen zu können. Mein Vorschlag bestand darin, einen internen Finanzkongress – „Global Funding Congress“ – zu organisieren, zwecks Bündelung des Know-hows der lokalen Länderdirektoren und Finanzexperten. Hier war also das Zusammenbringen des vorhandenen Know-hows gefragt, mit dem Ziel, internen kreativen Ideen den Weg zu ebnen.

Der Kongress bot dabei die Plattform für das gemeinsame Erarbeiten neuer Strategien, um das Unternehmen von innen heraus schlagkräftiger und effizienter zu machen. Das Einbinden aller Beteiligten förderte die Identifikation mit den getroffenen Entscheidungen messbar. Ausgangsbasis waren meine Überlegungen als Launchpad für einen kreativen Prozess.

Meine Tätigkeiten:

– Analyse der Finanzkonzepte
– Aufbereiten und Zusammenführen der Zahlen
– Identifizieren der Bedürfnisse der Organisation
– Organisation einer Veranstaltung
– Ideenaustausch und Dokumentation
– Realisierung und Einführung der Prozesse