Business Navigator
Friedrichstr. 28
42655 Solingen
briefkasten@m-j.cc
0212.242.30.0
0212.242.30.30 Fax

Aktuelles.

Kleine und große Neuigkeiten.

Aktuelle Aufgaben von m.j. im Bereich Business Navigation:

Management auf Zeit
Eine global agierende Organisation hat spontan die Geschäftsleitung für Deutschland und Continental Europe freigesetzt. Um das Team, das Umfeld und die Entwicklung nicht zu destabilisieren wurde ich gebeten, die Leitungsfunktion als „Interims-Director“ zu übernehmen. Dieser Aufgabe widme ich mich gerne und mit Leidenschaft. Neben der Leitung des Büros sowie der Stabilisierung und Sicherstellung der Prozesse ist es Teil meines Jobs, einen geeigneten Direktor zu finden. Hierzu erstelle ich ein entsprechendes Profil zusammen mit dem Team und bin überzeugt – das wird sehr gut!

Mittelverwendungskontrolle für Eigenkapitalfonds
Eine Gesellschaft, die Eigenkapitalfonds auflegt und vertreibt trat an mich heran, mit der Bitte, die Mittelverwendungskontrolle für die Fonds zu übernehmen. Zusammen mit der Junga GmbH, Steuerberatungsgesellschaft und einem dort mitarbeitenden sowie entsprechend qualifizierten Steuerberater und Diplom-Kaufmann habe ich die Struktur für die Mittelverwendungskontrolle gelegt und führe die Kontrolle entsprechend durch. Durch diese freiwillige Kontrolle erhöht der Fonds die Sicherheit für sich selbst und insbesondere für die Anleger. Das ist prima und macht Freude.